W I E S T M E D I A

lädt...

Apelina Bar

Projekt Informationen

Auftraggeber

Apelina Bar

Branche

mobile Pop-up-Bar

Technische Umsetzung

Web Content-Management-System

Über den Auftraggeber

D Die Apelina Bar ist eine mobile Popup-Bar, die sich dem Motto „Wo Apelina rollt, fließt Freude“ verschrieben hat. Sie bietet eine vielfältige Auswahl an Getränken, die ausschließlich in Bio-Qualität erhältlich sind. Das Angebot umfasst Aperitivi wie Orangen Spritz, Hugo, Limoncello Spritz und Bitter Soda, Longdrinks wie Gin Tonic, Vodka Energy, Rum Cola und Vodka Lemon, sowie eine Auswahl an Sekt, Bier (Helles, Dunkles, Weißbier), Prosecco, Champagner und Mimosa. Es werden auch alkoholfreie Optionen wie Saftschorlen, Limonaden und alkoholfreie Aperitivi angeboten.

Die mobile Pop-up-Bar wurde aus der Liebe zur italienischen Kultur und der Leidenschaft für hochwertige Getränke geboren. Apelina bezieht ihre Getränke aus Bio-Qualität und bevorzugt lokale Lieferanten, wo immer möglich. Die Ape, ein charmanter Retro-Wagen, sorgt für ein einzigartiges Erlebnis und kann zu Veranstaltungen in Petershausen, Dachau, Freising und Umgebung gebracht werden. Weitere Standorte können auf Anfrage geprüft werden.

Die Herausforderung

Bei der Entwicklung der Webseite für Apelina Bar gab es eine Reihe von herausfordernden Aufgaben, die bewältigt werden mussten, um sicherzustellen, dass die Seite den Bedürfnissen des Kunden entsprach und die Erwartungen der Benutzer erfüllte.

 

1. Design Style Guide Erstellung: Eine der ersten Herausforderungen bestand darin, einen Design Style Guide zu erstellen, der die visuellen Elemente und das Erscheinungsbild der Webseite definierte. Dieser musste nicht nur den ästhetischen Vorlieben des Kunden entsprechen, sondern auch das natürliche und umweltbewusste Image des Bioladens widerspiegeln.

 

2. Komplette Umsetzung: Da die alte Webseite veraltet und statisch war, erforderte die neue Webseite eine vollständige Umsetzung, anstatt nur ein Redesign. Dies bedeutete, dass die gesamte Struktur und Funktionalität der Seite von Grund auf neu entwickelt werden mussten, um sicherzustellen, dass sie den aktuellen Anforderungen gerecht wurde.

 

Das Ziel

N Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit Apelina Bar freuen wir uns, die folgenden Ziele erreicht zu haben:

  1. Leicht zugängliche Informationen: Besucher können nun mühelos und unkompliziert relevante Informationen über den Bioladen finden. Die Navigation auf der Webseite wurde so gestaltet, dass sie für Benutzer aller Altersgruppen einfach und intuitiv ist.
  2. Benutzerfreundlichkeit: Die Webseite bietet eine benutzerfreundliche Erfahrung, die es Besuchern ermöglicht, sich leicht auf der Website zu bewegen. Die klare Menüstruktur und die gut durchdachte Informationsarchitektur tragen dazu bei.
  3. Barrierefreiheit: Die Webseite entspricht den gängigen Barrierefreiheitsstandards, um sicherzustellen, dass sie für alle Benutzer zugänglich ist. Niemand wird aufgrund von Barrieren ausgeschlossen.
  4. Ästhetische Ansprechbarkeit: Das schlichte und hochwertige Design der Webseite spiegelt die Werte des Bioladens und sein Engagement für Umweltschutz wider. Akzentuierte Animationen verleihen der Webseite eine visuelle Attraktivität.

Seite ansehen

Arbeiten Sie mit uns.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner