W I E S T M E D I A

lädt...

Hannahs Bioladen

Projekt Informationen

Auftraggeber

Hannahs Bioladen

Branche

Bioladen, Biosupermarkt, Einzelhandel

Technische Umsetzung

Web Content-Management-System

Über den Auftraggeber

H Hannahs Bioladen, ehemals bekannt als „Vielfalter,“ ist ein Bio-Lebensmittelgeschäft im Herzen von Petershausen. Der Laden wird von Hannah Sophie Stocker geführt, die im Mai 2021 die Geschäftsübernahme vollzogen hat. Das Geschäft hat eine langjährige Geschichte, da es fast 30 Jahre lang von Johann S. Becher betrieben wurde, bevor es in die Hände von Hannah überging.

Hannahs Bioladen zeichnet sich durch sein breites Sortiment an Bio-Produkten für den täglichen Bedarf aus. Der Laden hat den Charme eines kleinen Tante-Emma-Ladens, in dem Kunden eine familiäre Atmosphäre und eine persönliche Betreuung erwarten können. Die Inhaberin und ihr Team legen großen Wert auf die Auswahl hochwertiger Produkte und den persönlichen Kontakt zu den Kunden.

Die Herausforderung

B Bei der Entwicklung der Webseite für Hannahs Bioladen gab es eine Reihe von herausfordernden Aufgaben, die bewältigt werden mussten, um sicherzustellen, dass die Seite den Bedürfnissen des Kunden entsprach und die Erwartungen der Benutzer erfüllte.

 

1. Design Style Guide Erstellung: Eine der ersten Herausforderungen bestand darin, einen Design Style Guide zu erstellen, der die visuellen Elemente und das Erscheinungsbild der Webseite definierte. Dieser musste nicht nur den ästhetischen Vorlieben des Kunden entsprechen, sondern auch das natürliche und umweltbewusste Image des Bioladens widerspiegeln.

 

2. Komplette Umsetzung: Da die alte Webseite veraltet und statisch war, erforderte die neue Webseite eine vollständige Umsetzung, anstatt nur ein Redesign. Dies bedeutete, dass die gesamte Struktur und Funktionalität der Seite von Grund auf neu entwickelt werden mussten, um sicherzustellen, dass sie den aktuellen Anforderungen gerecht wurde.

 

3. Dynamische Live-Öffnungszeiten: Eine wichtige Anforderung bestand darin, die Öffnungszeiten des Bioladens dynamisch und in Echtzeit anzuzeigen, einschließlich spezieller Öffnungszeiten während der Ferienzeiten. Dies erforderte die Implementierung eines Systems, das die Öffnungszeiten automatisch aktualisiert, um die Genauigkeit sicherzustellen.

 

4. Content-Erstellung über Lieferanten: Um das umfangreiche Sortiment und die Vielfalt der Bio-Produkte auf der Webseite darzustellen, musste Content von verschiedenen Lieferanten bereitgestellt und organisiert werden. Dies erforderte eine effiziente Zusammenarbeit und Koordination, um sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen korrekt und ansprechend präsentiert wurden.

 

5. Umweltbewusstes Design: Um dem umweltbewussten Ansatz des Bioladens gerecht zu werden, mussten besondere Maßnahmen ergriffen werden, um sicherzustellen, dass das Design der Webseite umweltfreundlich war. Dies schloss die Verwendung nachhaltiger Grafiken, Farben und Animationen ein.

 

6. Intuitive Navigation: Eine weitere Herausforderung bestand darin, sicherzustellen, dass die Benutzer die Webseite leicht und intuitiv navigieren konnten. Dies erforderte eine durchdachte Website-Struktur und die Platzierung von relevanten Informationen an leicht zugänglichen Stellen.

Das Ziel

N Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit Hannahs Bioladen freuen wir uns, die folgenden Ziele erreicht zu haben:

  1. Leicht zugängliche Informationen: Besucher können nun mühelos und unkompliziert relevante Informationen über den Bioladen finden. Die Navigation auf der Webseite wurde so gestaltet, dass sie für Benutzer aller Altersgruppen einfach und intuitiv ist.
  2. Benutzerfreundlichkeit: Die Webseite bietet eine benutzerfreundliche Erfahrung, die es Besuchern ermöglicht, sich leicht auf der Website zu bewegen. Die klare Menüstruktur und die gut durchdachte Informationsarchitektur tragen dazu bei.
  3. Barrierefreiheit: Die Webseite entspricht den gängigen Barrierefreiheitsstandards, um sicherzustellen, dass sie für alle Benutzer zugänglich ist. Niemand wird aufgrund von Barrieren ausgeschlossen.
  4. Ästhetische Ansprechbarkeit: Das schlichte und hochwertige Design der Webseite spiegelt die Werte des Bioladens und sein Engagement für Umweltschutz wider. Akzentuierte Animationen verleihen der Webseite eine visuelle Attraktivität.
  5. Aktualisierbarkeit: Hannahs Bioladen kann Inhalte und Informationen jetzt einfach und effizient aktualisieren, um sich an sich ändernde Produkte, Öffnungszeiten und Angebote anzupassen
  6. Performance: Der Google Page Speed Score für die Desktop-Version beträgt beeindruckende 99 von 100 Punkten, was auf eine schnelle Ladezeit und eine reibungslose Benutzererfahrung hinweist. Darüber hinaus wurde die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Website perfektioniert, mit einem SEO-Score von 100 von 100. Dies bedeutet, dass die Webseite optimal für Suchmaschinen optimiert ist und somit leichter von potenziellen Kunden gefunden werden kann.

Durch unsere erfolgreiche Zusammenarbeit konnte die Webseite von Hannahs Bioladen zu einer benutzerfreundlichen Plattform werden, auf der Kunden mühelos die gesuchten Informationen finden können. Wir sind stolz darauf, dazu beigetragen zu haben, die Online-Präsenz des Bioladens zu optimieren und sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen der Kunden entspricht.

Seite ansehen

Arbeiten Sie mit uns.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner