W I E S T M E D I A

lädt...

Tierarztpraxis Dr. med. vet. Ingo Schneider

Projekt Informationen

Auftraggeber

Tierarztpraxis Dr. med. vet. Ingo Schneider

Branche

Tierarztpraxis,
Dienstleistungen

Technische Umsetzung

Web Content-Management-System

Über den Auftraggeber

D Die Tierarztpraxis Dr. med. vet. Ingo Schneider ist eine renommierte Tierarztpraxis in Nidderau. Dr. Ingo Schneider ist ein erfahrener Tierarzt, der sich auf Klein- und Heimtiere spezialisiert hat und über umfangreiche Kenntnisse in der Inneren Medizin sowie in der Kardiologie verfügt.

Die Praxis verfügt über ein eigenes Labor, in dem sie Sofortdiagnostik durchführen, um Patienten in dringenden Fällen schnell und effektiv zu helfen.

Dr. Ingo Schneider und sein Team sind stolz auf ihre langjährige Erfahrung und ihren ausgezeichneten Ruf in der Tierärztegemeinschaft. Sie legen großen Wert auf das Wohl der Tiere und bieten eine professionelle, tierärztliche Betreuung mit garantiert hoher Qualität. Kunden schätzen die freundliche und kompetente Betreuung in der Praxis und vertrauen auf das Fachwissen des Teams. Neben Dr. Ingo Schneider gehören weitere Tierärzte und tiermedizinische Fachangestellte zum Team, die sich leidenschaftlich um das Wohl der Tiere kümmern.

Die Herausforderung

D Die Zusammenarbeit mit der Tierarztpraxis Dr. med. vet. Ingo Schneider stellte uns vor vielfältige Herausforderungen, die es zu bewältigen galt, um sicherzustellen, dass ihre Webseite den hohen Ansprüchen der Praxis und ihrer anspruchsvollen Kundschaft gerecht wurde. Unsere Herausforderungen umfassten:

  1. Content-Migration: Eine der ersten Herausforderungen bestand darin, den bestehenden Content von der alten Webseite erfolgreich auf die neue Plattform zu übertragen. Dies erforderte eine sorgfältige Planung und Umsetzung, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen verloren gingen.
  2. Integration von Partnersystemen: Um den Kunden ein Höchstmaß an Service zu bieten, war es notwendig, Partnersysteme wie ein Terminbuchungssystem und eine Karte für die Suche nach Tierärzten und Tierkliniken in der Umgebung einzubinden. Dies erforderte eine nahtlose Integration und Anpassung an das Design der Webseite.
  3. Verbesserung der SEO-Performance: Um die Online-Sichtbarkeit der Tierarztpraxis zu steigern, war die Verbesserung der SEO-Performance von entscheidender Bedeutung. Wir mussten sicherstellen, dass die Webseite in den Suchergebnissen gut platziert wurde, um potenzielle Kunden anzuziehen.
  4. Integration von Wissensbereichen: Um das Fachwissen der Praxis zu präsentieren und Kunden über wichtige Themen wie Herzprobleme bei Hunden und Katzen zu informieren, war es erforderlich, informative Inhalte in die Webseite zu integrieren und leicht zugänglich zu machen.
  5. Einbindung von Online-Formularen: Die Praxis benötigte die Möglichkeit, Online-Formulare für verschiedene Zwecke wie Terminvereinbarungen oder Downloads von Informationsmaterialien einzubinden. Dies erforderte eine benutzerfreundliche Implementierung.

Das Ziel

N Nach erfolgreicher Umsetzung des Projekts sind wir stolz darauf, die folgenden Ziele erreicht zu haben:


  1. Schönere Optik: Die neue Webseite erhielt von vielen Patienten Lob für ihr ansprechendes Design und die benutzerfreundliche Gestaltung. Die Praxis strahlt nun Professionalität und Wärme aus.
  2. Gute SEO-Performance: Durch gezielte Optimierungen und Anpassungen erreichte die Webseite eine verbesserte Platzierung in den Suchmaschinen, was zu einer erhöhten Sichtbarkeit und einer gesteigerten Kundenakquise führte.
  3. Leichteres Finden der Formulare und Downloads: Kunden können jetzt die benötigten Formulare und Informationsmaterialien mühelos auf der Webseite finden und herunterladen. Dies spart Zeit und fördert die Effizienz.
  4. Gute Informationsbeschaffung: Die Integration von Wissensbereichen ermöglicht es Kunden, sich leicht über tierärztliche Themen zu informieren und das Fachwissen des Teams zu schätzen.
  5. Notdienstkalender-Optimierung: Der zuvor nicht mehr funktionierende Code des Notdienstkalenders wurde von unserem Team überarbeitet, sodass er nun reibungslos funktioniert. Dies stellt sicher, dass Kunden immer über die Notdienstzeiten informiert sind.

Unsere Zusammenarbeit mit der Tierarztpraxis Dr. med. vet. Ingo Schneider hat dazu beigetragen, ihre Online-Präsenz zu optimieren und sicherzustellen, dass ihre Webseite den Bedürfnissen der Kunden und der Praxis selbst gerecht wird. Wir freuen uns, dazu beigetragen zu haben, das Fachwissen und den exzellenten Ruf der Praxis online zu präsentieren und Tierbesitzern eine vertrauenswürdige Anlaufstelle für tierärztliche Betreuung zu bieten.

Seite ansehen

Arbeiten Sie mit uns.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner